Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Schwerhörige Regensburg ...hier wirst du verstanden!

Über uns

Wir sind eine offene Selbsthilfegruppe für Schwerhörige und Ertaubte. Jeder kann zu uns kommen, der als Hörgeschädigter, Angehöriger oder Guthörender Unterstützung Rat, Hilfe und Gesellschaft sucht und sich mit uns über seine Probleme als Schwerhöriger in einer hörenden Welt austauschen möchte. Wir suchen gemeinsam eine Lösung bei technischen und sozialen Problemen. Jeder kann sich mit Anregungen und Aktionen beteiligen.

Bei unseren gemütlichen 14-tägigen Treffen bei Kaffee und Kuchen informieren wir über die neueste Hörgerätetechnik und technische Hilfsmittel. Wir möchten gesellig zusammen sein und auf Wunsch in der Freizeit ab und zu etwas gemeinsam unternehmen.

Die SHG ist Mitglied im Landesverband Bayern der Schwerhörigen und Ertaubten e.V. und in der Deutschen Hörbehinderten Selbsthilfee.V. (DHS).